dfuera — 29.08.07, 12:15:50

Wie schmeiße ich den Müll weg?

In Deutschland ist das keine einfache Frage. Yulia und Julia präsentieren fünf gute Ratschläge, wie man durch das Deutsche Müll-Labyrinth findet.

Glossar:

Eimer - ein Behälter ohne Deckel

Tonne - ein großer Behälter mit Deckel

der grüne Punkt - ein Zeichen auf der Verpackung, das anzeigt, dass Recycling möglich ist

Müllschlucker - im Hochhaus, eine Klappe an der Wand mit einem Schacht, der zu einem Müllraum führt

Pfand - ein behaltener Betrag, zum Beispiel 7 Cents für eine Flasche Bier, um den geliehenen Gegenstand zurückzuerhalten

Download MP4 3.0 MB

Download MP3 7,4 MB

RSS Alle Kommentare »

  1. Kommentar von Jörg aus Deutschland @ September 07, 2007, 13:08 Klasse. Ich muss zugeben, dass es mir garnicht so bewußt war, wie kompliziert eigentlich das Müllwegschmeissen hier ist (Grüner Punkt in Gelbe Tonne, etc. ). Endlich wurde ich mal über die Details aufgeklärt. ;-)

    Insgesamt muss ich echt sagen, dass dieser Blog wirklich gelungen ist und richtig viel Spass macht!!

    Weiter so und mehr davon!!

    Viele Grüße
    Jörg

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.